Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -2 ° wolkig

Navigation:
Google+
Kita „Pusteblume“ wurde in neuem Gewand feierlich wiedereröffnet

Kita „Pusteblume“ wurde in neuem Gewand feierlich wiedereröffnet

Am Freitag wurde die Kindertageseinrichtung „Pusteblume" an der Saalhausener Straße 44 in Naußlitz nach einer Komplexsanierung wieder eröffnet. Das Haus wurde zuvor komplett saniert, teilweise verändert und moderner gestaltet, so die Stadtverwaltung.

Voriger Artikel
Riesa Efau droht plötzlich Sperrung mehrerer Etagen wegen Baumängeln
Nächster Artikel
Gagfah weiter in der Kritik: Konzern will Wohnungen für 300 Millionen Euro verkaufen

In der Kita "Pusteblume" können die Kleinen wieder spielen und Spaß haben (Symbolfoto).

Quelle: dpa

Dank des Dachausbaus stieg die Kapazität von 116 auf 197 Plätze.

Betreut werden können nach Angaben der Verwaltung 88 Krippenkinder ab einem Jahr und 109 Kindergartenkinder. Etwas mehr als 2,8 Millionen Euro hat das Bauvorhaben insgesamt gekostet. Bund und Freistaat förderten die Sanierung mit fast 1,5 Millionen Euro. Träger der Einrichtung ist die AWO Kinder- und Jugendhilfe gGmbH.

Bei der Sanierung wurden unter anderem die Gruppenräume neu strukturiert. Alle Krippenkinder werden jetzt im Erdgeschoss betreut. Im Untergeschoss gibt es eine großzügige Kinderküche und eine große Kinderwerkstatt. Der Garten wurde vergrößert, komplett erneuert und naturnah gestaltet.

Zwei Jahre haben die Baumaßnahmen in Anspruch genommen. Es gab Umplanungen, neue Genehmigungen, Leistungsänderungen, neue Firmen, einen Wasserschaden. „Umso mehr möchte ich mich bei den Eltern und der Arbeiter-Wohlfahrt als Träger der Einrichtung bedanken, dass Sie so geduldig waren und alle Widrigkeiten mit uns gemeinsam gemeistert haben", so Sozial-Bürgermeister Martin Seidel.

bw

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
Anzeige
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.