Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Google+
Kindergartenknirpse entdecken S-Bahn und Flughafen

Kindergartenknirpse entdecken S-Bahn und Flughafen

Der Donnerstagvormittag stand bei der S-Bahn Dresden und dem Flughafen Dresden International ganz im Zeichen der Kinder. Den Kleinsten wurden die einzelnen Stationen gezeigt, die ein Fluggast bis zum Betreten des Flugzeugs durchläuft.

Voriger Artikel
Stadtrat entscheidet heute über Neuordnung des Dresdner Wochenmarktwesens
Nächster Artikel
Baustelle im Dresdner Rathaus: Bis zu 5000 Tonnen Schutt werden entfernt
Quelle: FlughafenDresden

Höhepunkt war eine Fahrt mit dem Flughafenbus über das Vorfeld. Zur An- und Abreise fuhren die jüngste Fahrgäste mit den Zügen der S-Bahn Dresden, teilte die Flughafen AG mit.

„Kinder sind die Kunden von morgen. So wollen wir den Kindergartenkindern mit unserem gemeinsamen Projekt das Bahn fahren auf spielerische Weise nahe bringen", so Klaus-Dieter Martini, Sprecher des Verkehrsbetriebes Südostsachsen bei der DB Regio AG. Sein Kollege Michael Hupe, Geschäftsführer der Flughafen Dresden GmbH ergänzt: „Flugzeuge ziehen bereits die Kleinsten in ihren Bann. So ist es für uns eine große Freude, den Kindern einen Blick hinter die Kulissen unseres Flughafens zu ermöglichen und in diesem Projekt mitzuwirken".

Um sich als echte Flughafenexperten ausweisen zu können, erhielten die jungen Kapitäne zum Abschluss Urkunden.

Das Projekt soll auch in Zukunft weitergeführt werden.

Julia Vollmer

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.