Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Google+
Kein Anschluss unter dieser Nummer – Telefonnetz der Landesbehörden streikt

Kein Anschluss unter dieser Nummer – Telefonnetz der Landesbehörden streikt

Viele, die nach dem Wochenende auf dem Amt anrufen wollten, hörten am Montagmorgen nur ein Besetzzeichen oder die Ansage: "Kein Anschluss unter dieser Nummer". Die Staatskanzlei, die Dresdner Polizei, der Landtag und wahrscheinlich auch alle anderen Landesämter waren für rund zwei Stunden gänzlich von der Kommunikation abgeschnitten.

Voriger Artikel
„Earth Hour“ an Dresdner Frauenkirche fällt kaum auf
Nächster Artikel
Dresdner Parkeisenbahn startet zu Ostern in die neue Saison

Sachsens Behörden waren am Montag nicht zu erreichen. (Symbolbild)

Quelle: dpa

Noch am Mittag konnten die Beamten nicht telefonieren und nur ankommende Anrufe entgegen nehmen. Warum die Telefone in den Landesbehörden ausfielen, war zunächst unklar.

Der dem Justizministerium unterstellte Eigenbetrieb, welcher die Telefonanlage betreut, ermittle die Gründe für die Störung, so Pressesprecherin Birgit Eßer-Schneider. Nähere Aussagen zu dem Ausfall möchte man bei der Behörde derzeit nicht machen. "Wir hoffen, das Problem im Laufe des Tages in den Griff zu bekommen", sagt Eßer-Schneider.

Bereits am 9. Januar hatte es einen ähnlichen Ausfall des Telefonsystems gegeben. Auch damals konnte keine Gründe für die Störung genannt werden.

hh

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
Anzeige
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.