Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 15 ° wolkig

Navigation:
Google+
Kater ohne Schwanz: Oscar ist das Tier des Monats im Dresdner Tierheim

Kater ohne Schwanz: Oscar ist das Tier des Monats im Dresdner Tierheim

Kater Oscar ist das Tier des Monats September des Tierheims Dresden. Der verspielte anderthalb Jahre alte Kater hatte 2014 einen Autounfall, erlitt eine Beckenfraktur und einen gebrochenen Schwanz.

Voriger Artikel
Dresden-Prohlis: Neues Kinder- und Jugendhaus "Pixel" im Sommer 2017 fertig
Nächster Artikel
Erstes Dresdner Großzelt für Flüchtlinge bereits voll belegt

Kater Oscar ist das Tier des Monats September des Tierheims Dresden.

Quelle: Tierheim Dresden

Letzterer musste daraufhin amputiert werden. Weil die Fraktur schief verwachsen ist, hat Oscar ständig Verstopfungen, darf kein Trockenfutter fressen und keinen Freigang bekommen. Das Tierchen wurde bereits vermittelt, musste aber zurückgeholt werden, da die neuen Besitzer die Besonderheiten Oscars nicht beachteten. Nun wartet der Kater, der seine Artgenossen übrigens nicht unbedingt leiden kann, mit vielen anderen Katzen, Hunden und Kleintieren auf eine erneute Vermittlung.  

Das Tierheim in Dresden-Stetzsch öffnet am 3. und 4. Oktober von 13 bis 15 Uhr wieder seine Türen zum Vermittlungswochenende. Wer möchte, kann bereits im Internet schauen, welche Tiere derzeit im Heim wohnen.  

www.dresden.de/tierheim

fs

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.