Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 8 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+
Kaninchen-Hilferuf des Tierheims Dresden war ein voller Erfolg

Fundtiere Kaninchen-Hilferuf des Tierheims Dresden war ein voller Erfolg

Mehr als 25 Prozent Überbelegung bei den Kaninchen meldete das Dresdner Tierheim am 12. August und suchte per Pressemitteilung nach Menschen, die bereit wären, ein oder zwei der süßen Gesellen bei sich aufzunehmen. Der Aufruf war ein voller Erfolg. “Die Nachfrage nach der Pressemitteilung war unerwartet groß”, berichtet Amtstierarzt Lutz Meißner.

Voriger Artikel
Kommunalisierung des Schütz-Konservatoriums in Dresden kommt voran
Nächster Artikel
Verkehrssicherheitsarbeiten in Blasewitz

Ein Kaninchen (Symbolbild)
 

Quelle: dpa-Zentralbild

Dresden.  Mehr als 25 Prozent Überbelegung bei den Kaninchen meldete das Dresdner Tierheim am 12. August und suchte per Pressemitteilung nach Menschen, die bereit wären, ein oder zwei der süßen Gesellen bei sich aufzunehmen. Der Aufruf war ein voller Erfolg. “Die Nachfrage nach der Pressemitteilung war unerwartet groß”, berichtet Amtstierarzt Lutz Meißner auf DNN-Anfrage.

Im August waren auf einer Müllhalde in Dresden 24 ausgesetzte Kaninchen gefunden worden. Alle diese Tiere und sogar noch weitere Kaninchen, die bereits länger im Tierheim auf einen neuen Besitzer warteten, konnten vermittelt werden, so Meißner.

Von fs

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
29.03.2017 - 13:50 Uhr

18 fußballbegeisterte E-Rolli-Nutzer aus Dresden brauchen Unterstützung: Das Team des Sportverein Motor Mickten ist mit seinem Projekt Erste E-Rollstuhl-Fußball-Mannschaft fährt nach England bei einer Crowdfunding Aktion der Dresdner Sparkasse angetreten.

mehr
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.