Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Google+
Junge Hightech-Firmen präsentieren sich auf der Semicon

Hightech-Messe Junge Hightech-Firmen präsentieren sich auf der Semicon

Die Halbleitermesse Semicon Europa gibt jungen Firmen die Chance zur Präsentation. Die besten von ihnen seien von über hundert Bewerbern aus ganz Europa für eine Teilnahme an den „Hightech Venture Days“ ausgewählt worden.

Voriger Artikel
Dresdner Striezelmarktbaum 2015 kommt aus Lauenstein
Nächster Artikel
Dresden für Alle, SPD, Grüne und Linke rufen zu Protest gegen Pegida auf
Quelle: dpa

Dresden. Die Halbleitermesse Semicon Europa gibt jungen Firmen die Chance zur Präsentation. Die besten von ihnen seien von über hundert Bewerbern aus ganz Europa für eine Teilnahme an den „Hightech Venture Days“ ausgewählt worden, teilte die Messe am Donnerstag mit. Offiziell beginnt die Semicon Europa am kommenden Dienstag (6. Oktober), die „Youngster“ stellen ihre Produkte bereits am Montag und am Eröffnungstag vor.

Im sogenannten „Innovation Village“ sind zudem weitere 32 Start-ups vertreten, um potenziellen Investoren und Industriepartnern ihre Angebote vorzustellen. Insgesamt haben für Europas größte Halbleitermesse mehr als 400 Aussteller gemeldet. Bis kommenden Donnerstag werden über 5000 Besucher erwartet. Ausrichter ist die Organisation Semi, der weltweite Branchenverband der Nano- und Mikroelektronikindustrie sowie ihrer Zulieferer.

Die europäische Leitmesse der Halbleiterbranche findet im jährlichen Wechsel in Dresden und Grenoble statt, dem zweiten führenden Halbleiterstandort in Europa.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.