Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Google+
Janosch Paul ist das 1000. Baby im Dresdner St. Joseph-Stift

Janosch Paul ist das 1000. Baby im Dresdner St. Joseph-Stift

Joseph Stift vermeldet sein 1000. Baby in diesem Jahr. Janosch Paul heißt der neue Erdenbürger, der am Sonntag geboren wurde. Das zweite Kind von Nadine Zinke bringt 4000 Gramm auf die Waage und ist 50 Zentimeter groß.

Voriger Artikel
Sportliche Höchstleistung trotz Krebserkrankung - Regenborgenfahrt macht in Dresden Station
Nächster Artikel
Ein luxuriöses Gesicht für den Dresdner Antonsplatz - Grundsteinlegung für 16,5-Millionen-Euro-Bauprojekt

Für Nadine Zinke ist der kleine Schreihals Janosch Paul der zweite Sohn.

Quelle: St. Joseph-Stift

Das Krankenhaus St. Mit der Geburt des Jungen hat die Klinik die 1000-Marke 15 Tage früher geknackt als im vergangenen Jahr.

Insgesamt kamen im St. Joseph-Stift in diesem Jahr bereits 478 Jungen und 552 Mädchen auf die Welt. "Das sind rekordverdächtige 77 Neugeborene mehr als bis zum selben Tag des Vorjahres", sagt Krankenhaussprecherin Julia Mirtschink. Für Grundschullehrerin Nadine Zinke und ihren Mann Thomas war es eine bewusste Entscheidung, dass Janosch Paul in der Klinik an der Wintergartenstraße geboren wird. Die zweifache Mutter erblickte dort selbst vor 29 Jahren das Licht der Welt, ebenso wie ihr Erstgeborener Benno vor vier Jahren.

Im St. Joseph-Stift wurden im vergangenen Jahr 1474 Kinder geboren. Die Einrichtung ist seit 2011 als erstes Krankenhaus in Dresden als "Babyfreundliche Geburtsklinik" zertifiziert.

Aus den Dresdner Neuesten Nachrichten vom 26.08.2015

Christin Grödel

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.