Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Google+
Investor will alte Villa an der Radeburger Straße sanieren

Investor will alte Villa an der Radeburger Straße sanieren

Eine leerstehende Villa an der Radeburger Straße 4 hat einen Käufer gefunden, der das Objekt bald sanieren will. Wie die Maklerfirma Dr. Lübke & Kelber mitteilte, wurde das Villengrundstück in Trachenberge an den Immobilienentwickler Ventar Immobilien verkauft.

Voriger Artikel
Sachsen muss über Tausend unbegleitete minderjährige Flüchtlinge aufnehmen - Verfünffachung der Zahl
Nächster Artikel
Gegen Straßenlärm - Dresdner Akustikforscher rüsten auf

Diese Villa an der Radeburger Straße hat einen Käufer gefunden.

Quelle: Carola Fritzsche

Ventar hat seinen Hauptsitz in Böblingen bei Stuttgart. Allerdings ist das Unternehmen fast ausschließlich in Dresden aktiv und hat hier in den vergangenen Jahren schon mehrere Sanierungen durchgeführt - beispielsweise wurden Mehrfamilienhäuser an der Kesselsdorfer- und an der Leipziger Straße instandgesetzt und weiterveräußert. Das Unternehmen handelt nur mit Altbauten und wirbt mit der Möglichkeit der erhöhten steuerlichen Absetzung dieser Objekte.

Das auf dem Grundstück befindliche Gebäude ist stark sanierungsbedürftig. Auf drei Etagen bietet es eine Gesamtwohnfläche von 865 Quadratmetern. Die Villa wurde ehemals als Wohngebäude mit mehreren abgetrennten Wohnungen genutzt - so könnte auch die zukünftige Nutzung aussehen. Wie "Ventar" mitteilt, soll das Gebäude insgesamt saniert werden. Anschließend sei geplant, einzelne Wohnungen an private Investoren zu verkaufen.

Wann es so weit ist, wollen die Investoren aus Baden-Württemberg noch nicht mitteilen. Auch über die Größe der Wohnungen sowie den erwarteten Quadratmeterpreis wolle man sich noch nicht äußern, so eine Mitarbeiterin von Ventar Immobilien.

www.ventar.de

Aus den Dresdner Neuesten Nachrichten vom 15.07.2015

DNN

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.