Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 0 ° sonnig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+
Investor übernimmt Kernbereich des insolventen Messeveranstalters TMS

Zukunft mehrerer Messen gesichert Investor übernimmt Kernbereich des insolventen Messeveranstalters TMS

Das Kerngeschäft des insolventen Dresdner Messeveranstalters TMS ist an einen Investor verkauft worden. Die Hamburger Fleet Events GmbH übernehme die zentrale Tourismussparte, teilte Insolvenzverwalter Rüdiger Wienberg am Dienstag mit.

Voriger Artikel
Zweiter Teil der Prohliser Schule wird bezogen – ab 2016 Gymnasium
Nächster Artikel
Asylbewerberheim im Hotel "Prinz Eugen": Bürgerinitiative attackiert Stadt
Quelle: dpa

Dresden. Das Kerngeschäft des insolventen Dresdner Messeveranstalters TMS ist an einen Investor verkauft worden. Die Hamburger Fleet Events GmbH übernehme die zentrale Tourismussparte, teilte Insolvenzverwalter Rüdiger Wienberg am Dienstag mit. Zehn TMS-Mitarbeiter behielten ihren Arbeitsplatz, hieß es. Auch die Zukunft mehrerer Messen sei durch den Verkauf gesichert worden, darunter die Leipziger Touristik und Caravaning-Messe im November. Im Juni war für die TMS Messen-Kongresse-Ausstellungen GmbH ein Insolvenzverwalter bestellt worden. Rückläufige Besucherzahlen hatten das Unternehmen in Zahlungsschwierigkeiten gebracht.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
27.03.2017 - 12:03 Uhr

Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden muss mehrere Wochen auf Stürmer Pascal Testroet verzichten. Der 26-Jährige zog sich einen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel zu.

mehr
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.