Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 1 ° heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+
Interkulturelle Tage in Dresden

Buntes Programm Interkulturelle Tage in Dresden

Die 26. Interkulturellen Tage finden in Dresden noch bis zum 2. Oktober statt. Ein Höhepunkt ist das Interkulturelle Straßenfest auf dem Jorge-Gomondai-Platz nahe des Albertplatzes am 24. September.

Voriger Artikel
Die Henker gehen, die Studenten kommen
Nächster Artikel
Iris Stauch bietet in Dresden kostenlose Stadtführungen für Flüchtlinge an

 
 

Quelle: dpa-Zentralbild

Dresden.  Die 26. Interkulturellen Tage finden in Dresden noch bis zum 2. Oktober statt. Zahlreiche Vereine, Initiativen, Bündnisse und Privatpersonen gestalten unter dem Motto „Gemeinsam Vielfalt erleben“ ein buntes Programm. Durch die vielen gemeinsamen Aktivitäten soll gezeigt werden, dass Vielfalt ganz normal zum Leben dazugehört und eine moderne Stadt davon lebt, weltoffen zu sein. Am 24. September findet ab 12 Uhr das Interkulturelle Straßenfest auf dem Jorge-Gomondai-Platz nahe des Albertplatzes statt. Ein buntes Programm wartet dort auf die ganze Familie und es wird verschiedene kulinarische Kostproben aus aller Welt geben. Die Veranstaltungen sind so gestaltet, dass ein Kennenlernen, Austauschen und Entdecken anderer Kulturen ausgelassen möglich ist. Unter anderem öffnet die Gemäldegalerie Alte Meister ihre Türen, das Residenzschloss veranstaltet einen Rundgang für Geflüchtete und Familien mit Kindern unter dem Motto „Eine Welt im Schloss“. Die genauen Termine und das vollständige Programm in den Sprachen Deutsch, Englisch, Arabisch und Russisch ist online unter www.dresden.de/interkulturelletage zu finden.

Von DNN

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
29.04.2017 - 21:03 Uhr

Rückschlag im Abstiegskampf der Landesklasse Ost für den Dresdner SC: In Neustadt an der Spree waren die Friedrichstädter letztlich ohne echte Chance und verloren 0:4.

mehr
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.