Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Google+
Insolvenzverwalter: Konkretes Interesse an Melkus in Dresden

Insolvenzverwalter: Konkretes Interesse an Melkus in Dresden

Für die insolvente Melkus Sportwagen GmbH in Dresden gibt es nach Aussagen von Insolvenzverwalterin Grit Rademacher Interessenten. „Die Suche nach Investoren gestaltet sich nach derzeitigem Stand vielversprechend“, teilte die zuständige Kanzlei am Dienstag in Dresden mit.

Voriger Artikel
Gastbeitrag von Anthony Hyman:"The reunification of Germany was an incredible stroke of luck"
Nächster Artikel
Wissen schafft Verknüpfung: Die digitale Dimension der Kultur - Summer School an der TU Dresden

KFZ-Techniker Sven Müller, 29, arbeitet an einem Melkus (Archivbild 2010).

Quelle: Sebastian Kahnert

Man hoffe, noch in diesem Jahr eine Lösung zu finden. Rademacher zufolge könnte demnächst ein Melkus-Wagen auf einer wichtigen Messe in China gezeigt werden. Das Amtsgericht Dresden hatte am Montag das Insolvenzverfahren über das Vermögen von Melkus eröffnet.

Der Name Melkus steht für eine DDR-Legende. Heinz Melkus hatte 1969 den RS 1000 entwickelt und mit seinem „Ost-Ferrari“ die Autofans in der DDR begeistert. An jene Tradition wollte sein Enkel Sepp Melkus anknüpfen, als er 2006 einen neuen Betrieb gründete. 2009 begann die Herstellung des Nachfolgemodells RS 2000, ebenfalls ein Flitzer mit Flügeltüren. Ursprünglich hatte man jährlich 25 Autos je nach individuellen Kundenwünschen zum Stückpreis von mehr als 100 000 Euro bauen wollen. Die Umsätze reichten nicht, um sich am Markt durchzusetzen, hieß es zur Begründung des Insolvenzantrages.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.