Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Google+
In der Hofewiese rollt der Ball

Im Ausflugslokal an der Dresdner Heide geht es rund In der Hofewiese rollt der Ball

Wenn die Deutschen am Sonnabend gegen die Italiener antreten, können Fußballfans das Spiel beim Public Viewing in der Hofewiese verfolgen. Pünktlich zum Viertelfinale hat Holger Zastrow, Besitzer des Ausflugslokals, den Imbisskiosk fertiggestellt.

Die Hofewiese wird von Woche zu Woche besser.

Quelle: Norbert Neumann

Dresden. . Was für ein Fortschritt: Die Mitarbeiter des Ausflugslokals Hofewiese bei Langebrück müssen am Morgen nicht mehr die Kühlschränke und -truhen in den Imbisskiosk wuchten. „Wir haben den Kiosk jetzt fertig“, sagt Besitzer Holger Zastrow. Das Holzgebäude musste innen und außen neu verkleidet werden. Eine Zapfanlage wurde installiert, mühsam hat Zastrow auch eine Trinkwasserleitung graben lassen. Das schafft die Voraussetzung für den nächsten Fortschritt: die Gläserspülung. Bisher musste Zastrow Bier in Plastebechern ausschenken lassen. Jetzt kann er über den Einsatz von Gläsern nachdenken. „Wir müssen aber das Abwasser in Kanistern sammeln.“ Die Hofewiese ist an das Abwassernetz nicht angeschlossen.

Derartige Probleme halten den umtriebigen Unternehmer Zastrow nicht auf. Er freut sich schon darauf, bald die frisch ausgesäte Wiese öffnen zu können. „Dann können sich die Kinder auf der Hofewiese nach Herzenslust austoben.“ Am Sonnabend dürfen sich aber erst einmal die Fußballfans austoben: Zastrow bietet Public Viewing zum Viertelfinalspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Italien an. Beim Spiel gegen die Slowakei kamen rund 350 Gäste. „Wir hoffen auf ähnliche Zahlen“, so Zastrow.

Von Thomas Baumann-Hartwig

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
Anzeige
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.