Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Google+
Impftruck auf dem Postplatz

Aufklärung Impftruck auf dem Postplatz

Unter dem Titel „Unverhofft kommt oft“ machte am Donnerstag ein Impf-Truck auf dem Dresdner Postplatz halt. Wer sich nicht sicher war, ob er den kompletten Impfschutz genießt, konnte seinen Impfausweis von einer Ärztin kontrollieren lassen.

Angelika Götze mit Ärztin Julia Esche
 

Quelle: Anja Schneider

Dresden.  Unter dem Titel „Unverhofft kommt oft“ machte am Donnerstag ein Impf-Truck auf dem Postplatz halt. Wer sich nicht sicher war, ob er den kompletten Impfschutz genießt, konnte seinen Impfausweis von einer Ärztin kontrollieren lassen. Ein besonderes Highlight: Die aus Film und Fernsehen bekannte Schauspielerin Michaela May gab Autogramme und warb für Impfungen im fortgeschrittenen Alter.

„Mir war jahrelang nicht bewusst, dass ich mich in meinem Alter gegen Pneumokokken impfen sollte. Was man nicht unbedingt machen muss, macht man nicht. Mein Hausarzt hat mich dann aufgeklärt“, sagte die Schauspielerin. Auch Angelika Götze ist bereits gegen Pneumokokken geimpft. Dennoch ließ sie ihren Impfausweis kontrollieren. „Ich wollte einfach sicher gehen, dass alles in Ordnung ist. Jetzt habe ich Gewissheit“, sagte die Dresdnerin.

Julia Esche ist zufrieden mit dem Impfverhalten der Dresdner: „Die meisten haben keine Lücken in ihrem Impfpass“, sagte die Ärztin und fügte hinzu, „gerade über 60-Jährige sollten darauf achten, sich vollständig zu schützen. In diesem Alter lässt das Immunsystem nach und muss reaktiviert werden.“

Von hh

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
Anzeige
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.