Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Google+
Impfen, röntgen, Ohr annähen: Dresdner Teddykrankenhaus verarztet Patienten aus Plüsch

Impfen, röntgen, Ohr annähen: Dresdner Teddykrankenhaus verarztet Patienten aus Plüsch

Bobo mag keine Krankenhäuser und keine Ärzte. Die zwicken und pieksen den kleinen Teddy immer. Damit das Kuscheltier und vor allem sein kleiner Besitzer verstehen, warum solche Untersuchungen gut sind und wie der Krankenhausbetrieb funktioniert, hat das Teddykrankenhaus am Uniklinikum wieder seine Pforten geöffnet.

Voriger Artikel
Bistum Dresden-Meißen startet Projekt gegen Missbrauch
Nächster Artikel
Bei Siemens in Dresden werden Transformatoren von Hand gefertigt

Plüschtiere aller Art werden im Teddykrankenhaus professionell verarztet.

Quelle: Clemens Göhler

Zum zehnten Mal können mehr als 1000 Kinder aus 50 Dresdner Kindergärten ihre Plüsch-Lieblinge noch bis morgen von angehenden Medizinerin verarzten lassen.

php48517e9818201304091355.jpg

Auch dem Plüschaffen Erwin können die geschickten Hände von Medizinstudentin Anne Schulze helfen.

Zur Bildergalerie

php2c5d42db1f201204041237.jpg

Insgesamt drei Tage lang kümmern sich Medizinstudenten im Universitätsklinikum Dresden um die Leiden von Plüschtieren.

Zur Bildergalerie

Natürlich höchst professionell und mit Hilfe verschiedener Behandlungsmethoden: Fällt etwa beim Röntgen auf, dass ein Bein gebrochen ist, wird geschient und verbunden. Wenn nur noch Medikamente helfen, bekommen die Knirpse ein Rezept und gehen damit zur Apotheke. Im Ernstfall, etwa bei abgetrennten Gliedmaßen oder dem Verlust eines Auges, geht es in den OP. Der Eingriff beginnt aber erst, nachdem der Besitzer des Patienten einen Kittel angelegt hat. Und schließlich ist nicht nur der Teddy wieder gesund, sondern sein kleiner Besitzer auch auf das Krankenhaus vorbereitet.

Clemens Göhler

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.