Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Google+
Hunderte Fans standen Schlange beim 6. Dresdner Dampfloktreffen

Hunderte Fans standen Schlange beim 6. Dresdner Dampfloktreffen

Eisenbahnen zum Anschauen, Anfassen und Mitfahren unter diesem Motto pilgerten am Wochenende Hunderte Besucher zum 6. Dresdner Dampfloktreffen. Lange Schlangen bildeten sich vor dem Festgelände auf der Zwickauer Straße mit dem Depot des Verkehrsmuseum Dresden, dem Eisenbahnmuseum und der Informationsausstellung der DB Regio.

Voriger Artikel
Ein guter Winter für Pfennigfuchser - Bis zu 25 Prozent niedrigere Heizkosten in Dresden
Nächster Artikel
Die gute Seele von der Pfunds Molkerei in Dresden
Quelle: Julia Vollmer

Das Rahmenprogramm des Dampfloktreffen stand ganz im Zeichen des Jubiläums der ersten deutschen Ferneisenbahn Leipzig–Dresden.

php149adaaea3201404131217.jpg

6. Dresdner Dampfloktreffen

Zur Bildergalerie

php0b86acfe67201404061835.jpg

Mit einer Schau historischer Busse und einem Oldtimer-Corso durch die Innenstadt feierte Dresden 100 Jahre Busverkehr.

Zur Bildergalerie

Für kleine Eisenbahner gab es ein Kinderprogramm mit Modellbahnen bis zu den Dampflokmitfahrten. Am Freitagabend luden die Veranstalter zur Nachtfotoparade, ein Muss für jeden Eisenbahnfan. Wer nach den Dampfloks aus dem Depot noch nicht genug hatte, konnte die Pendelfahrten vom und zum Dresdner Hauptbahnhof nutzen, wo weitere historische Fahrzeuge auf die Fans warteten. Anlässlich des Dampfloktreffens fuhren auch Sonderfahrten in Dampfloksonderzügen. Am Sonntag ging es mit zwei Dampfsonderzügen von Dresden über Riesa und nach Dresden zurück mit Loktausch in Riesa.

jv

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
Anzeige
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.