Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 8 ° Regen

Navigation:
Google+
Hochwasser: Schon 80 Suchanfragen beim DRK in Sachsen

Hochwasser: Schon 80 Suchanfragen beim DRK in Sachsen

Im Zusammenhang mit dem Hochwasser in Sachsen sind beim Deutschen Roten Kreuz nun schon 80 Suchanfragen eingegangen. Die Hälfte davon sei noch offen, sagte ein Sprecher am Dienstag.

Voriger Artikel
Elbepark in Dresden-Pieschen schließt am Dienstag um 16 Uhr und bleibt bis auf Weiteres geschlossen
Nächster Artikel
Hunderte Helfer kämpfen in ganz Dresden gegen das Hochwasser
Quelle: dpa

Die übrigen 40 seit Montag Gesuchten seien schon gefunden worden. Von Vermissten im klassischen Sinne könne man in diesen Fällen nicht sprechen, betonte er.

Vielmehr gehe es um Leute, die sich zum Beispiel auf dem Weg in die Notunterkünfte vorübergehend aus den Augen verloren hätten.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.