Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 7 ° Regen

Navigation:
Google+
Herzog von Kent erhält Dresdner Friedenspreis

Herzog von Kent erhält Dresdner Friedenspreis

Neben dem Staatsbesuch der britischen Königin im Juni in Berlin kann sich Sachsen auf den Besuch eines weiteren Mitglieds der königlichen Familie freuen: Der Herzog von Kent, Cousin der Queen und seit 1994 Vorsitzender des britischen Dresden Trust, kommt im Februar nach Dresden.

Voriger Artikel
Dresdnerin will Sachsens ersten verpackungsfreien Lebensmittelladen eröffnen
Nächster Artikel
Warnung vor Sturmböen in Dresden – "Christian" fegt mit Tempo 150 über den Brocken

Prinz Edward, Herzog von Kent (links) erhält den Dresden Friedenspreis.

Quelle: CC BY-SA 3.0 Carfax2

  Seine Königliche Hoheit Prinz Edward, Herzog von Kent, wird am 14. Februar, 11 Uhr in der Semperoper für seinen Beitrag zur Versöhnung zwischen Großbritannien und Deutschland mit dem Internationalen Dresdner Friedenspreis ausgezeichnet. Die Laudatio auf den Preisträger wird der ehemalige Ministerpräsident des Freistaates Sachsen, Dr. Kurt Biedenkopf, halten.

Der Herzog von Kent teilte mit:  „Dieser Preis ist in Wirklichkeit eine Anerkennung für alle, die dem Friends of Dresden Trust angehören, dessen Schirmherr zu sein mir in den vergangenen zwanzig Jahren vergönnt war. Damit wird nicht nur ihr Werk, sondern auch das aller Menschen guten Willens in Großbritannien und Deutschland gewürdigt, die sich in den letzten sechzig Jahren um die Aussöhnung zwischen unseren beiden Ländern bemüht haben. Ihr Erfolg ist der Welt ein Beispiel dafür, was durch den Aufbau von Vertrauen und Freundschaft erreicht werden kann.“

phpf94d478b69201302171617.jpg

Das hat uns aus der Bahn geworfen, plötzlich war der Ernstfall eingetreten“, berichtete Petrow.

Zur Bildergalerie

Zusätzlich wird der Herzog am 13. Februar um 16 Uhr an einer Gedenkveranstaltung anlässlich des 70. Jahrestages der Bombardierung Dresdens in der Frauenkirche teilnehmen.

ste

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.