Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
Google+
Herrchen oder Frauchen gesucht: Vermittlungswochenende im Dresdner Tierheim

Herrchen oder Frauchen gesucht: Vermittlungswochenende im Dresdner Tierheim

Wer wird mein neues Herrchen oder Frauchen? Das fragten am Samstag viele Zwei- und Vierbeiner beim Vermittlungswochenende des Dresdner Tierheims. Die Verantwortlichen hatten nach Stetzsch eingeladen, um die Tiere an neue liebe Besitzer zu vermitteln.

Voriger Artikel
Dresdens Bunker aus dem Kalten Krieg
Nächster Artikel
Mehr Kinder in Sachsen wegen Crystal-Missbrauchs der Eltern in Obhut genommen
Quelle: Julia Vollmer

Das Dresdner Tierheim wird von der Stadt Dresden betrieben.

php24bac8f38c201501031647.jpg

Eindrücke vom Dresdner Tierheim

Zur Bildergalerie

Die Mitarbeiter kümmern sich um Fundtiere und Abgabetiere, um sie zeitnah weiterzuvermitteln. Außerdem nimmt das Heim Tiere auf, die den Haltern wegen Verstößen gegen das Tierschutzrecht weggenommen wurden, deren Halter eine artgerechte Versorgung nicht gewährleisten konnten oder deren Besitzer in persönliche Notlagen geraten sind.

Darüber hinaus geben die Behörden sogenannte gefährliche Hunde in die Obhut der Tierpfleger, wenn deren Halter die gesetzlichen Anforderungen nicht erfüllen. Es können auch Tiere abgegeben werden, deren Besitzer die Haltung aus persönlichen Gründen nicht mehr gewährleisten können. Eine Aufnahme ist immer abhängig von den Kapazitäten und kann nicht garantiert werden. Das Stetzscher Tierheim bietet Platz für rund 60 Hunde und 90 Katzen. Außerdem kümmern sich die Tierheimmitarbeiter um Nager und Vögel. Es verfügt über zwei Nagerstuben und einen Vogelraum. Zudem sind diverse Unterbringungsmöglichkeiten für andere Tierarten vorhanden. .

jv

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.