Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Google+
Heilsarmee eröffnet "Zweite Chance"-Laden

Heilsarmee eröffnet "Zweite Chance"-Laden

Zusätzlich zur Kleiderkammer bietet die Heilsarmee Dresden seit Freitag ein weiteres Angebot für sozial schwächer gestellte Bürger, billig oder sogar kostenfrei an neue Kleidung und Alltagszubehör zu gelangen.

Voriger Artikel
Infinus: Insolvenzverwalter der Prosavus AG nimmt Arbeit auf - 10.000 Gläubiger
Nächster Artikel
Dresdner Zoo kündigt Einzug seiner Koalas an

Valentina Aberle hat sich im "Zweite Chance"-Laden ein neues Paar Schuhe heraus gesucht.

Quelle: Carola Fritzsche

Auf der Keplerstraße 4 wurde das Geschäft "Zweite Chance" von den Leitern der Heilsarmee, Gert und Rosi Scharf, eröffnet. Hier hin kann man getragene und noch gut erhaltene alte Sachen spenden. Diese werden dann gegen einen kleinen Obolus verkauft.

Hartz4-Empfänger, Dresden Pass- Inhaber und Menschen mit einer sehr geringen Rente müssen dafür wie gehabt nichts bezahlen. "Die Kleiderkammer platzte aus allen Nähten und auch die Nachfrage stieg stetig an", erzählt eine Mitarbeiterin der Heilsarmee.

"Etwa 6000 Menschen kamen 2012 zu uns, dieses Jahr sind es noch einmal deutlich mehr". "Darum war die Eröffnung einer weiteren Stelle eine logische und vor allem wichtige Konsequenz", meint sie. Immer von Montag bis Sonnabend ist der Laden geöffnet - an der Kasse stehen ehrenamtliche Helfer. Unterstützung in Form von gespendeter Kleidung sei auch in der Keplerstraße gerne gesehen, meint die Mitarbeiterin. Freiwillige Helfer für den Laden sucht die Heilsarmee außerdem. Johann Voigt

i"Zweite Chance", Keplerstraße 4

Öffnungszeiten: Mo-Fr: 10-17 Uhr und Sa: 10-12.30 Uhr

Aus den Dresdner Neuesten Nachrichten vom 16.11.2013

Johann Voigt

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
Anzeige
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.