Volltextsuche über das Angebot:

-4 ° / -6 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+
Gymnasium Dresden-Klotzsche heimst Silbermedaille ein

Internationaler Fotowettbewerb Gymnasium Dresden-Klotzsche heimst Silbermedaille ein

Die AG Foto heimste beim German International Photocup des Deutschen Verbandes für Fotografie die Silbermedaille ein. 25 Mädchen und Jungen aus den Klassen 7 bis 12 hatten sich mit je vier Fotos in den Sparten „Freies Thema“ und „Natur“ beteiligt. Einzelpreise gab es außerdem für Vivien Hinz und Charlotte Treppe.

Das Foto von Hanna Winkelmann trägt den Titel „Traumrealität“.

Quelle: Hanna Winkelmann

Dresden. Schüler des Gymnasiums Klotzsche sind spitze: Die AG Foto heimste beim German International Photocup des Deutschen Verbandes für Fotografie die Silbermedaille ein. 25 Mädchen und Jungen aus den Klassen 7 bis 12 hatten sich mit je vier Fotos in den Sparten „Freies Thema“ und „Natur“ beteiligt. Einzelpreise gab es außerdem für Vivien Hinz und Charlotte Treppe. Der internationale DVF-Photocup wird jedes Jahr von einem anderen Land organisiert. In diesem Jahr war Deutschland an der Reihe. Den Cup selbst gewann eine Jugendgruppe aus dem Oman, die Goldmedaille Jugendliche aus Slowenien, informierte Christian Scholz, Leiter der Foto-AG. Schüler des Gymnasiums Klotzsche räumen seit Jahren Preise bei internationalen Fotowettbewerben ab.

Von Katrin Richter

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.