Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -2 ° wolkig

Navigation:
Google+
GrunzMobil wirbt in Dresden für vegane Ernährung

GrunzMobil wirbt in Dresden für vegane Ernährung

Schweinische Werbeaktion: Die Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt schickt am Mittwoch ihr GrunzMobil auf die Prager Straße, um über Massentierhaltung und vegane Ernährung zu informieren.

Voriger Artikel
Nano-Zentrum Dresden braucht schnell 336.000 Euro
Nächster Artikel
Kleine Lotsen im Dresdner Verkehrsmuseum

Das GrunzMobil - ein fünf Meter hohes, in der Form eines Schweines geformtes Fahrzeug - informiert heute auf der Prager Straße 8A.

Quelle: Albert Schweitzer Stiftung

Dafür sorgt zwischen 12.30 und 19 Uhr ein fünf Meter hohes, in der Form eines Schweines gestaltetes Fahrzeug samt Video-Installation vor der Hausnummer 8A. "Wir freuen uns darauf, den Passanten zu zeigen, wie vielfältig die pflanzliche Ernährung sein kann", sagt Carsten Halmanseder, der für die Stiftung vor Ort sein wird.

Unter dem Motto "Probier's vegan" laufen auf einer Leinwand des GrunzMobils Dokumentationen über die Zustände in deutschen Mastanlagen und Schlachthöfen. Ziel ist es, die Verbraucher dazu anzuregen, die eigenen Konsumgewohnheiten zu überdenken. "Die Entscheidung für oder gegen Tierleid trifft jeder von uns täglich - bei jeder Mahlzeit", so Halmanseder.

Aus den Dresdner Neuesten Nachrichten vom 13.05.2015

cg

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
Anzeige
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.