Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
Google+
Goldener Herbst in Dresden verabschiedet sich vorerst

Goldener Herbst in Dresden verabschiedet sich vorerst

Ein goldener Oktober mit strahlendem Sonnenschein, blauem Himmel und fast 24 Grad hat am Sonntag noch einmal die Menschen in Natur, Biergärten und Eiscafés gelockt.

Voriger Artikel
Havarie in der Energieverbund Arena – das Eis schmilzt
Nächster Artikel
Dresden-Cossebaude bekommt neuen Deich zum Schutz vor Hochwasser

Goldener Herbst am Dresdner Zwinger.

Quelle: Dominik Brüggemann

In Garsebach bei Meißen wurden laut Deutschem Wetterdienst im Leipzig 23,9 Grad, in Jena (Thüringen) 23,4 Grad und in Papstorf im Nordharz 23,6 Grad gemessen. Doch die Zeit der kurzen Hosen ist ab Montag vorbei.

phpac7f61eb88201410201506.jpg

„Es kommt jetzt ein herbstlicher Abschnitt", so die Wetterexperten.

Zur Bildergalerie

„Das war für einen 19. Oktober ungewöhnlich“, sagte Meteorologe vom Dienst Florian Engelmann. Schon in der Nacht zog mit Tief „Noa“ eine Kaltfront heran. „Das Wetter stellt sich um“, sagte Engelmann. „Uns werden die Tiefdruckgebiete um die Ohren pfeifen.“ Denn es folgt „Ex-Gonzalo“, ein ehemaliger Hurrikan mit Wind, viel Regen und in den Höhenlagen der Mittelgebirge sogar mit Schnee. Das Thermometer wird am Dienstag kaum mehr 15 Grad und am Mittwoch 10 Grad erreichen. „Es kommt jetzt ein herbstlicher Abschnitt.“ In der Nacht zum Mittwoch sinkt die Schneefallgrenze auf 800 Meter. Aber es gibt auch Hoffnung: Zum Wochenende steigen die Temperaturen laut Engelmann vermutlich wieder an - bis etwa 15 Grad. „Aber so toll wie jetzt wird es nicht mehr.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.