Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Google+
Gläsernes Labor bleibt weitere drei Jahre im Hygiene-Museum

Bis 2019 Gläsernes Labor bleibt weitere drei Jahre im Hygiene-Museum

Im Deutschen Hygiene-Museum Dresden (DHM) können Schüler für weitere drei Jahre eigenhändig forschen. Das sogenannte Gläserne Labor bleibt der Einrichtung bis zunächst 2019 erhalten. Die Sächsische Bildungsgesellschaft für Umweltschutz und Chemieberufe Dresden habe ihre Trägerschaft verlängert.

Voriger Artikel
Angespannte Stimmung vor Dresdner Demo-Samstag
Nächster Artikel
Infinus-Gruppe: Manager war von Zusammenbruch selbst überrascht
Quelle: PR

Dresden. Im Deutschen Hygiene-Museum Dresden (DHM) können Schüler für weitere drei Jahre eigenhändig forschen. Das sogenannte Gläserne Labor bleibt der Einrichtung bis zunächst 2019 erhalten. Die Sächsische Bildungsgesellschaft für Umweltschutz und Chemieberufe Dresden (SBG) habe ihre Trägerschaft verlängert, teilte die Dresdner Stadtverwaltung am Freitag mit. Zudem fließen Sponsorengelder in die Finanzierung ein. In dem Labor können Schüler unter Anleitung chemische und biologische Versuche machen. Rund 3 400 Besucher nahmen das Angebot im vergangenen Jahr wahr.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.