Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
Google+
Gläserne Manufaktur: Mehr als 100 Bentleys in Dresden vom Band gerollt

Gläserne Manufaktur: Mehr als 100 Bentleys in Dresden vom Band gerollt

Knapp ein halbes Jahr, nachdem in der Gläsernen Manufaktur Dresden die Produktion der Luxuslimousine Bentley wieder angelaufen ist, sind bereits 125 Fahrzeuge vom Band gerollt.

Voriger Artikel
Filmfest-Führungen wagten einen Blick in das Innere des Dresdner DVB-Hochhauses
Nächster Artikel
Sorbische Osterreiter verkünden Auferstehung - Tausende Gläubige bei Gottesdiensten in Dresdner Kirchen

Der Bentley Flying Spur wird in Dresden gefertigt. (Archivbild)

Quelle: dpa

„Wir bekommen die Rohkarosserien aus Zwickau geliefert und bauen sie hier zusammen“, sagte ein Sprecher der Manufaktur auf Nachfrage der Nachrichtenagentur dpa.

Bilder aus der Gläsernen Manufaktur (Archiv) :

phpf08a575598201310101137.jpg

Gläsernen Manufaktur von Volkswagen in Dresden.

Zur Bildergalerie

Seit Anfang November lässt der Autobauer Volkswagen hier wieder seinen Bentley Flying Spur fertigen, der in Dresden bereits 2005 und 2006 vom Fließband lief. In Dresden wird auch die VW-Luxuslimousine Phaeton produziert, allerdings gehen die Zahlen deutlich zurück: Rollten 2012 noch knapp 11 000 Fahrzeuge vom Band, waren es 2013 nur noch 5812. Als Gründe nannte die Manufaktur den allgemeinen Trend zum Kleinwagen und zum straßentauglichen Geländewagen (SUV). Derzeit wird nach Unternehmensangaben an einem Nachfolgemodell gearbeitet. Wann der neue Phaeton auf den Markt kommen soll, ist aber noch offen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.