Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Google+
Gepida demonstriert in Dresden

Auch ohne Pegida Gepida demonstriert in Dresden

Auch ohne Pegida-Demo ist die Gruppe "Gepida" am Montagabend in Dresden auf die Straße gegangen. Während die Asylgegner ihren kriselnden Ableger in Leipzig unterstützten, demonstrierte Gepida mit rund 100 Menschen in der Landeshauptstadt.

Voriger Artikel
Bürger gegen Globus-Großmarkt in Leipziger Vorstadt
Nächster Artikel
21 Fälle: Da wurde geplant geklaut
Quelle: DNN

Dresden. Auch ohne Pegida-Demo ist die Gruppe "Gepida" am Montagabend in Dresden auf die Straße gegangen. Während die Asylgegner ihren kriselnden Ableger in Leipzig unterstützten, demonstrierte Gepida mit rund 100 Menschen in der Landeshauptstadt gegen rechtsextreme Stimmungen und die "sächsischen Verhältnisse".

Auch ohne Pegida-Demo ist die Gruppe "Gepida" am Montagabend in Dresden auf die Straße gegangen. Abgesehen von einzelnen pöbelnden Pegida-Sympathisanten am Rand blieb es ruhig. Die Polizei konnte sich darauf beschränken, den Verkehr zu regeln.

Zur Bildergalerie

Erstmals durfte Gepida dabei eine längere Route laufen. Vom Theaterplatz ging es über den Fürstenzug zum Neumarkt und von dort über die Wilsdruffer Straße, den Pirnaischen Platz und den Dr.-Külz-Ring zur Seestraße. Von dort lief Gepida wieder über die Wilsdruffer Straße zur Panzerkette am Postplatz und von da aus über den Theaterplatz und die Augustusbrücke zum Goldenen Reiter. Laut den Anmeldern sei damit erstmals die regulär angezeigte Strecke genehmigt worden.

Abgesehen von einzelnen pöbelnden Pegida-Sympathisanten am Rand blieb es ruhig. Die Polizei konnte sich darauf beschränken, den Verkehr zu regeln.

DNN

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.