Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
Google+
Flüchtlinge vom Dresdner Theaterplatz setzen Protest fort

Flüchtlinge vom Dresdner Theaterplatz setzen Protest fort

Mehrere Dutzend Flüchtlinge und ihre Unterstützer haben ihren Protest vor der Dresdner Semperoper fortgesetzt. Sie versammelten sich Mittwochnachmittag erneut auf dem Theaterplatz, um mehr Rechte für Flüchtlinge zu fordern.

Voriger Artikel
Studentenwerke brauchen 50 Millionen Euro - In Dresden noch kein Notstand bei Studentenwohnungen
Nächster Artikel
Messen "abenteuer outdoor" und "aktiv + vital" locken ins Ostragehege
Quelle: DNNOnline

„Wir diskutieren in der Gruppe, wie es nun weitergehen soll“, sagte eine Sprecherin der Initiative „Refugee Struggle“.

phpe2d69b7506201503030941.jpg

Am Dienstagvormittag wurde das umstrittene Flüchtlings-Camp auf dem Theaterplatz geräumt.

Zur Bildergalerie

php889a68d0d7201503022030.jpg

Pegida in Dresden am 2. März

Zur Bildergalerie
php5e13e8edcd201503010945.jpg

Flüchtlinge und ihre Unterstützer campieren in Dresden auf dem Theaterplatz vor der Semperoper. Sie wollen ein Zeichen für bessere Rechte setzen.

Zur Bildergalerie
phpbb8f46ae0a201503021210.jpg

Das Flüchtlingscamp und Unterstützer am Montag auf dem Theaterplatz.

Zur Bildergalerie
phpd1ecbafac2201503022205.jpg

Nach der Pegida-Demo versuchten mehr als 100 Menschen das Flüchtlings-Camp auf dem Theaterplatz anzugreifen.

Zur Bildergalerie

Auf ihren zunächst angekündigten Hungerstreik wollen sie allerdings nun doch vorerst verzichten. Die Stadt Dresden hatte ein Zeltlager der Flüchtlinge am Dienstag räumen lassen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.