Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Google+
Finale der Vorschulkinderolympiade Leo`s Mini Cup in der Margon Arena

Finale der Vorschulkinderolympiade Leo`s Mini Cup in der Margon Arena

Welche Kita-Gruppe läuft am schnellsten im Slalom um die bunten Kegel und krabbelt am geschicktesten durch die Tore? Das war die große Frage, die es am Freitagvormittag in der Dresdner Margon-Arena zu beantworten galt.

Voriger Artikel
Tillich wirbt auf Plakaten für Exzellenz-TU Dresden
Nächster Artikel
Mehr Platz am Dresdner Flughafen - Airport weiht neues Vorfeld samt Halle für Kleinflugzeuge ein
Quelle: Julia Vollmer

Zehn Kindergärten aus verschiedenen Stadtteilen wetteiferten im Finale der Vorschulkinderolympiade Leo's Mini Cup. Sie hatten sich für die Abschlussveranstaltung in den Vorrunden der vergangenen Monate qualifiziert. Angetreten waren fünf Kindergärten in der Altersgruppe vier bis fünf Jahre und fünf Kinderbetreuungseinrichtungen in der Altersgruppe fünf bis sechs Jahre.

php4701e75cfd201112091359.jpg

Leo´s Mini Cup in der Margon Arena

Zur Bildergalerie

Organisiert wurde der Mini Cup vom Kreissportbund Dresden, der es zum Ziel gesetzt hat, schon bei Vorschulkindern das Interesse an Spiel, Sport und Bewegung zu wecken.

„Wir veranstalten den Wettbewerb jetzt schon das vierte Jahr in Folge und jedes Jahr beteiligen sich mehr Kindergärten. Darüber freuen wir uns sehr", erzählte Maren Geßner vom Kreissportbund im Gespräch mit DNN-Online. Und weiter: „Gefördert werden soll ein faires Miteinander, Phantasie, Spaß und eine Weiterentwicklung der koordinativen Fähigkeiten der Kinder".

Da dabei sein alles ist, bekamen alle kleinen Sportler Preise, Urkunden und Medaillen. Überreicht wurde die Medaillen vom Maskottchen des Cups persönlich, von Seelöwe Leo.

Julia Vollmer

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
Anzeige
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.