Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Google+
Faultier Sid übergibt Spende für Schildkrötenhaus

Zoo Dresden Faultier Sid übergibt Spende für Schildkrötenhaus

Der Dresdner Zoo darf sich über eine Spende von rund 1200 Euro für sein geplantes „Hugoneum“ freuen. Am Freitag wurde das Geld des Ufa Filmpalastes von Faultier Sid, bekannt aus dem Kinohit „Ice Age“, übergeben.

Die Hugo’s und Faultier Sid

Quelle: Justine Büschel

Dresden. Der Dresdner Zoo darf sich über eine Spende von rund 1200 Euro für sein geplantes „Hugoneum“ freuen. Am Freitag wurde das Geld des Ufa Filmpalastes von Faultier Sid, bekannt aus dem Kinohit „Ice Age“, übergeben.

34c48790-2f0f-11e6-9da0-1de79de251f6

Für den Pressetermin haben die Veranstalter Kinostar Sid eingeladen, um den Riesenschildkröten das Geld für das neue Winterquartier zu übergeben. Sowohl die Mitarbeiter des Zoo’s, als auch der Ufa Filmpalast freuen sich über die Kooperation. Sehen sie hier die aktuellen Bilder aus dem Schildkrötengehege.

Zur Bildergalerie

Der Erlös stammt aus der diesjährigen Poster-Aktion im Rahmen der Filmbörse Dresden, die am ersten Maiwochenende im Kristallpalast stattfand. Bei der Veranstaltung werden Filmplakate, handsignierte Autogrammkarten oder DVD’s für einen guten Zweck versteigert. In diesem Jahr ging der Betrag an den Dresdner Zoo, um den Riesenschildkröten ein neues Winterquartier bauen zu können. Auch ein passender Name ist bereits gefunden: Die Schildkröten Hugo I-IV sollen künftig im „Hugoneum“ überwintern.

Zum Übergabetermin hatten sich die Verantwortlichen etwas Besonderes einfallen lassen. Anlässlich des Kinostarts zum neuen Teil „Ice Age: Kollision voraus“ erschien Faultier Sid. Wolfgang Ludwig, Leiter des Zoologischen Gartens, und Revierleiter Michael Hoffmann freuten sich über den prominenten Besuch. „Da unsere Schildkröten bei den kleinen Gästen des Zoos besonders beliebt sind, passt es wirklich gut, dass ein Kinostar, wie Sid den Hugo’s die Spende übergibt.“

Von jbü

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.