Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Google+
Faultier Juannes neu im Dresdner Zoo

Neuzugang Faultier Juannes neu im Dresdner Zoo

Faultierweibchen Marlies aus dem Dresdner Zoo bekommt einen neuen Partner. Der siebenjährige Juannes stammt aus dem Zoo Antwerpen. Daniel, der frühere Partner von Marlies, starb im Herbst vergangenen Jahres.

Faultiermutter Marlies hat schon einige Junge zur Welt gebracht.
 

Quelle: Steffen Schellhorn

Dresden. Faultierweibchen Marlies aus dem Dresdner Zoo bekommt einen neuen Partner. „Juannes ist sieben Jahre alt, stammt aus dem Zoo Antwerpen, lebte zwei Jahre im Zoo Berlin und ist am Dienstag Abend in Dresden eingetroffen“, berichtet Kurator Mathias Hendel. Zoobesucher können den Neuzugang bereits in Augenschein nehmen. Mühelos habe er die offen gestaltete Baumanlage im Prof. Brandes-Haus erklommen, hat Hendel beobachtet. Daniel, der frühere Partner von Marlies, starb im Herbst vergangenen Jahres. Er wurde 22 Jahre alt. Mit ihm hatte die 1996 in Guyana geborene Marlies fünf Junge. Noch leben Marlies und Juannes getrennt voneinander. Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit werden die beiden zusammengelassen. „Wir sind gespannt, wie sich die beiden Faultiere vertragen“, sagt der Kurator.

Von Katrin Richter

Dresden, Zoo 51.036877 13.75237
Dresden, Zoo
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.