Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Google+
Fast 37 Grad - Dresden zusammen mit Jena Temperatur-Spitzenreiter

Fast 37 Grad - Dresden zusammen mit Jena Temperatur-Spitzenreiter

Dresden und Jena waren am Samstag mit fast 37 Grad die Hitze-Spitzenreiter in der Region. Am bislang heißesten Tag dieses Sommers wurden nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) im Stadtgebiet von Dresden 36,8 Grad Celsius gemessen, Jena lag mit 36,7 Grad nur minimal darunter.

Voriger Artikel
Menschen trotzen der Hitze im Grünen - Dresden mit Temperatur-Rekord
Nächster Artikel
Dresden plant Erweiterung des Messegeländes im Ostragehege

Deutschland erlebt die zweite Hitzewelle dieses Sommers.

Quelle: dpa

In Sachsen-Anhalt war es in Zeitz (35,4) und in Demker in der Altmark (35,3 Grad) am heißesten, wie Meteorologe Manuel Voigt am Sonntag sagte. Auch in den Bergen war es nicht wesentlich erfrischender - bei 29,1 Grad auf der Schmücke im Thüringer Wald und 28,1 Grad auf dem Fichtelberg in Sachsen.

php70bd2b7b20201307232005.jpg

Alexander Rupprecht (19): "Mir gefällt besonders die freundliche Atmosphäre im Luftbad. Außerdem gibt es so schöne alte Bäume hier."

Zur Bildergalerie

In der Altmark kam es am Abend zu teils schweren Gewittern mit Hagel. In Gardelegen seien binnen einer Stunde 13 Liter Regen gefallen, hieß es.Für Sonntag erwarten die Meteorologen in Thüringen nach Auflösung der Bewölkung maximal 32 Grad. „Die Vormittagsbewölkung hatte eigentlich kein Wettermodell drauf“, sagte Voigt. In Sachsen-Anhalt und Sachsen sollen die Höchsttemperaturen zwischen 35 und 38 Grad liegen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.