Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Google+
Ex-Luisenhof-Wirt Schumann übernimmt Dehoga-Leitung

Ex-Luisenhof-Wirt Schumann übernimmt Dehoga-Leitung

Der bisherige Luisenhof-Wirt Armin Schumann übernimmt ab dem 24. August bis auf weiteres die Hauptgeschäftsführung des Dehoga Sachsen. Das teilte der Hotel- und Gaststättenverband gestern mit.

Voriger Artikel
Die perfekte Stromquelle: eZelleron baut in Dresden preiswerte Brennstoffzellen
Nächster Artikel
Musik-Planer beim Dresdner Stadtfest: "Bei MIA. hat man uns zappeln lassen"

Armin Schumann

Quelle: Dehoga

Schumann springt für den Hauptgeschäftsführer Jens Vogt ein, der laut Mitteilung längerfristig erkrankt ist.

Schumann war 13 Jahre lang Betreiber des Luisenhofs. Nach einem Eigentümerwechsel und aus seiner Sicht überzogenen Pachtforderungen gab er das Lokal Ende Juni dieses Jahres auf. "Wir freuen uns, dass Armin Schumann sich bereiterklärt hat, die Aufgaben der Hauptgeschäftsführung in dieser für den Verband schwierigen Phase zu übernehmen", sagt Dehoga-Präsident Helmut Apitzsch. Als bisheriger Vizepräsident des Dehoga Sachsen bringe er beste Voraussetzungen mit. Schumann kündigt an, besonderes Augenmerk auf den Dialog mit der Politik zu legen. Dort fehle oft der Bezug zur Realität wie zum Beispiel beim aktuellen Arbeitszeitgesetz.

Aus den Dresdner Neuesten Nachrichten vom 13.08.2015

DNN

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.