Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Google+
Erweiterung des Alaunparks: schon mehr als 1000 Vorschläge eingegangen

Erweiterung des Alaunparks: schon mehr als 1000 Vorschläge eingegangen

Bei der Online-Umfrage zur Erweiterung des Dresdner Alaunparks haben sich bereits mehr als 1000 Personen beteiligt. Das gab die Stadtverwaltung am Freitag bekannt.

Voriger Artikel
Mietpreise für Wohnen und Verkaufsflächen in gefragten Gegenden in Dresden steigen enorm
Nächster Artikel
Dresdner Bürgerinitiative „Elbraum für alle – Hafencity stoppen“ plant Menschenkette

Archivbild

Quelle: Dietrich Flechtner

Seit Montag dürfen Dresdner per Internet Anregungen und Vorschläge für die geplante Erweiterung der Parks in der Neustadt machen. Der Alaunpark wird nächstes Jahr gen Westen erweitert.

Mit 14.000 Quadratmetern erhält der Park eine Fläche, die ursprünglich zum ehemaligen Exerzierplatz Alaunplatz gehörte und jahrelang Militärgelände war. Fest steht, dass auf der neuen Fläche in jedem Fall Spiel- und Sportmöglichkeiten für Jugendliche eingerichtet werden. Die Befragung für weitere Ideen läuft unter www.dresden.de/alaunpark noch bis zum 6. Oktober.

sl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
22.08.2017 - 14:50 Uhr

Der aktuelle Mannschaftsausflug führte die Zweitliga-Mannschaft von Dynamo Dresden in die Gläserne Manufaktur.

mehr
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.