Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Google+
Erste KLM-Maschine aus Amsterdam in Dresden gelandet

Neue Fluglinie Erste KLM-Maschine aus Amsterdam in Dresden gelandet

Beinahe unbemerkt von der Öffentlichkeit ist am Pfingstmontag die erste planmäßige Maschine der KLM aus Amsterdam in Dresden gelandet. Gefeiert werden soll die neue Linie am Dienstag, teilte der Flughafen Dresden mit.

Beinahe unbemerkt von der Öffentlichkeit ist am Pfingstmontag die erste planmäßige Maschine der KLM aus Amsterdam in Dresden gelandet.

Quelle: Lars Müller

Dresden. Beinahe unbemerkt von der Öffentlichkeit ist am Pfingstmontag die erste planmäßige Maschine der KLM aus Amsterdam in Dresden gelandet. Gefeiert werden soll die neue Linie am Dienstag, teilte der Flughafen Dresden mit. Lediglich einige Flugzeugspotter hatten sich am Montag in den Anflug nach Weixdorf aufgemacht, um den Erstflug abzulichten.

Eingesetzt war ein Fokker-70 von KLM Cityhopper, die pünktlich auf der Piste des Airports in Klotzsche aufsetzte. Ab sofort verbindet KLM einmal täglich Dresden mit ihrem Drehkreuz Amsterdam-Schiphol. Wegen der abendlichen Ankunft um 19:35 Uhr gibt es allerdings nur einzelne Anschlüsse an das weltweite Netz der KLM.

Lars Müller

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.