Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 1 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+
Erst Neuschnee – dann droht Glatteis

Wetterwechsel in Dresden erwartet Erst Neuschnee – dann droht Glatteis

Kurz vor dem erwarteten Wetterwechsel zeigt sich der Winter in Dresden noch einmal von seiner schneereichen Seite. Bis zum Samstagvormittag fielen auch im Innenstadtbereich mehrere Zentimeter Neuschnee, was vor allem Kinder und Wintersportfans freute.

Quelle: sl

Dresden. Kurz vor dem erwarteten Wetterwechsel zeigt sich der Winter in Dresden noch einmal von seiner schneereichen Seite. Bis zum Samstagvormittag fielen auch im Innenstadtbereich mehrere Zentimeter Neuschnee, was vor allem Kinder und Wintersportfans freute, Autofahrer und den Winterdienst hingegen ärgern dürfte.

Hoffen darf zudem Dresdens „Skisprung-Elite“, denn für den Sonntag ist ab 13 Uhr das sechste Skispringen im alaunpark geplant, das durch den Neuschnee durchaus Chancen hat, stattfinden zu können.

Bevor es wieder tauen soll, zeigt sich der Winter in dresden noch mal ganz von seiner weißen Seite: Der Samstag präsentiert sich komplett verschneit.

Zur Bildergalerie

Allerdings: Im Laufe des Samstags sollen die Temperaturen steigen. Es werden Plusgrade erwartet. Kommt dann weiterer Neiderschlag, droht auf dem gefrorenen Boden Blitzeis. Laut dem Deutschen Wetterdienst muss bereits am Samstagmorgen in Sachsen-Anhalt und Thüringen sowie in Teilen von Sachsen und Brandenburg mit Schneeglätte und Blitzeis gerechnet werden.

Nach Angaben der Polizeidienststellen in den Ländern hatte es in den frühen Morgenstunden bislang nur vereinzelt Unfälle mit Blechschäden gegeben. Im Laufe des Vormittags steigen die Temperaturen nach Angaben der Meteorologen über den Gefrierpunkt. Nur in den Mittelgebirgen, im Werratal sowie in Ostsachsen müsse weiter mit Dauerfrost gerechnet werden.

sl/dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
26.04.2017 - 14:29 Uhr

Nils Teixeira steht vor dem Abschied: Der Vertrag des Außenverteidigers läuft am Saisonende aus, der 26-Jährige sucht einen neuen Arbeitgeber.

mehr
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.