Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 1 ° stark bewölkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+
Erneute Proteste der Dresdner Bürgerinitiative „Schlosspark Pillnitz-Freier Parkzutritt" geplant

Erneute Proteste der Dresdner Bürgerinitiative „Schlosspark Pillnitz-Freier Parkzutritt" geplant

Die Bürgerinitiative „Schlosspark Pillnitz-Freier Parkzutritt“ veranstaltet am kommenden Sonnabend einen „Aktionstag Pillnitz“. Bei der Protestveranstaltung, die um 11 Uhr auf dem Rathausplatz in Pillnitz stattfindet, werden Sebastian Storz vom Forum für Baukultur e.

Voriger Artikel
Gesellschaft Historischer Neumarkt in Dresden kritisiert Verkauf des Quartiers VI an USD
Nächster Artikel
Dresden: Stricken verbindet - auch ehemalige Feinde

An sonnigen Tagen und am Wochenende ist trotz Eintrittsgeld-Hürde im Schlosspark jede Menge los. (Archiv)

Quelle: Stephan Lohse

V., Die Landtagsabgeordnete Eva-Maria Stange (SPD) und die Stadträtin Christiane Filius-Jehne (Bündnis 90/Die Grünen) sprechen.

Ziel des Protestes ist es, die kulturhistorische Bedeutung von Schlössern, Museen und Parks im städtischen Umfeld hervorzuheben und eine ergänzende Finanzierung durch die Stadt Dresden einzufordern, damit die Eintrittserhebung im Park, wie schon in diesem Winterhalbjahr geschehen, auch für das ganze Jahr aufgehoben werden kann.

Vor einem Jahr protestierte die Bürgerinitiative in Pillnitz:

php1e2ccdb9be201204011733.jpg

Der Schlosspark in Pillnitz erlebte am Sonntag noch einmal einen wahren Besucheransturm – an einem sonnigen Tag, der überhaupt nicht zur trüben Stimmung passen wollte, denn der Besuch der barocken Anlage ist ab Montag kostenpflichtig.

Zur Bildergalerie

DNN

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
26.04.2017 - 14:29 Uhr

Nils Teixeira steht vor dem Abschied: Der Vertrag des Außenverteidigers läuft am Saisonende aus, der 26-Jährige sucht einen neuen Arbeitgeber.

mehr
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.