Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -7 ° Regen

Navigation:
Google+
Erneute Auszeichnung: Alte Mensa Dresden gewinnt „goldenes Tablett“

Erneute Auszeichnung: Alte Mensa Dresden gewinnt „goldenes Tablett“

Nirgendwo essen Studenten zu gut wie in der Alten Mensa in Dresden. Wie das Studentenwerk am Mittwoch bekannt gab, gewann die Dresdner Mensa beim bundesweiten Wettbewerb „Mensa des Jahres“ ein „goldenes Tablett“.

Voriger Artikel
BMW-Erbe begleitet Sanierung von Solarwatt - Personalabbau
Nächster Artikel
Bürgermeister Seidel startet Bauarbeiten für Container-Kita in Dresden-Cotta

Die Alte Mensa Dresden wurde erneut ausgezeichnet. Nirgendwo ist das Essensangebot besser.

Quelle: Sandra Hohlfeld

Nirgendwo sei das Angebot besser gewesen als im Haus an der Dresdner Mommsenstraße.

Bereits 2011 hatte die studentische Kantine in der Kategorie Geschmack den zweiten Platz belegt. Die Jury vergab ihre Auszeichnungen in drei Kategorien. Neben Angebot und Geschmack wurde auch der Service bewertet. In der Gesamtwertung alle drei Kategorien gewann letztlich die Mensa Süd (Studentenwerk Rostock), gefolgt von der Mensa Caballus (Studentenwerk Hannover) und dem Bistro K 10 (Studentenwerk Kassel).

In der Alten Mensa Dresden werden nach Angaben des Dresdner Studentenwerks täglich bis zu 7000 Essen ausgegeben. Nach einer fast dreijährigen Sanierung zwischen 2004 und 2006 bietet das Gebäude 800 Plätze innen sowie 250 auf den Terrassen.

sl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.