Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -2 ° wolkig

Navigation:
Google+
Ende Juli sprudelt der Mosaikbrunnen wieder

Großer Garten Dresden Ende Juli sprudelt der Mosaikbrunnen wieder

Mit einiger Verzögerung zum ursprünglich geplanten Termin soll der Mosaikbrunnen im Großen Garten nun Ende Juli wieder sprudeln. Dann kann das bei den Dresdnern beliebte Kunstwerk auch zu abendlicher Stunde mit seiner Beleuchtung bewundert werden.

Voriger Artikel
Preisgekrönte Naturfotografie im Dresdner Hauptbahnhof
Nächster Artikel
Studentin paukt mit Flüchtlingsmädchen ehrenamtlich Deutsch

Für die im Dezember 2014 begonnene umfangreiche Sanierung des Brunnens hat der Freistaat Sachsen 330 000 Euro bereitgestellt.

Quelle: Peter Weckbrodt

Dresden. Mit einiger Verzögerung zum ursprünglich geplanten Termin soll der Mosaikbrunnen im Großen Garten nun Ende Juli wieder sprudeln. Dann kann das bei den Dresdnern beliebte Kunstwerk auch zu abendlicher Stunde mit seiner Beleuchtung bewundert werden. Das ist das Ergebnis einer Bauablaufberatung, die am Mittwoch an Ort und Stelle stattfand.

Der geplante Fertigstellungstermin im Juni (DNN berichteten) kann nicht gehalten werden. Noch gibt es Restarbeiten, beispielsweise am Mosaik, das in mühseliger Puzzlearbeit auf die Betonformen aufzutragen ist. Der Brunnen erhält ringsum einen Belag mit Sandsteinplatten, die noch nicht geliefert wurden. Deshalb kann diese Arbeit erst Mitte August abgeschlossen werden. Da diese Abdeckung Zeit zum Abbinden mit dem Unterbeton braucht, wird es wohl auch bis dahin noch eine leichte Absperrung rund um den Brunnen geben.

Für die im Dezember 2014 begonnene umfangreiche Sanierung des Brunnens hat der Freistaat Sachsen 330 000 Euro bereitgestellt.

Von Peter Weckbrodt

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
Anzeige
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.