Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -1 ° Schneeregen

Navigation:
Google+
Elbe-Hochwasser dürfte Sachsen noch für Tage plagen

Elbe-Hochwasser dürfte Sachsen noch für Tage plagen

Das Hochwasser wird Sachsen nach Ansicht von Landesinnenminister Markus Ulbig (CDU) die ganze Woche über beschäftigen. „Wir müssen uns auf eine lange Zeit einstellen, insbesondere im Elbtal“, sagte er am Dienstag in Dresden.

Voriger Artikel
Hochwasser in Dresden: Wasserstand der Elbe erreicht 7 Meter - Warten auf neue Jahrhundertflut
Nächster Artikel
Weiter Regen in Tschechien - Dresden stellt sich auf weitere Elbefluten ein
Quelle: dpa

Der Scheitel der Moldau werde im Laufe des Tages in Prag erwartet. Das bedeute, dass dann das später mit der Elbe zusammenlaufende Hochwasser in etwa drei bis vier Tagen in der Landeshauptstadt sei.

phpf4c7b60303201306042128.jpg

Das Terrassenufer am Abend: An der Einmündung Steinstraße hat die Elbe die Straße überflutet. Die Feuerwehr versucht Schulen und Kitas zu rettten.

Zur Bildergalerie

phpeaf45da6ac201306031255.jpg

Die Lage in Laubegast und am Blauen Wunder

Zur Bildergalerie
php8618784067201306031230.jpg

Auch in Cotta beobachten zahlreiche Schaulustige die Wassermassen.

Zur Bildergalerie

„Der Rückhalteraum in Tschechien ist komplett ausgelastet.“ Die Landesregierung hält an ihrer Prognose zum Höchststand von neun Metern fest.An Freiberger und Zwickauer Mulde sei Entspannung eingetreten, sagte der Referatsleiter im Landes-Umweltministerium, Martin Socha. Eine Umleitung der Wassermassen der Weißen Elster in den Tagebau Zwenkau habe das Schlimmste für die Stadt Leipzig verhindert.Landesweit seien 9425 Rettungskräfte im Einsatz sowie 1100 Feuerwehrleute aus ganz Deutschland, 600 davon aus Hessen und 200 aus Berlin.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
16.12.2017 - 12:34 Uhr

Die Schwarz-Gelben wollen nach dem Auswärtserfolg bei Aufstiegsaspirant Union Berlin ihre Siegesserie auch in Duisburg fortsetzen.  Alle Infos und Tore gibt es im Liveticker.

mehr
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.