Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 7 ° Regen

Navigation:
Google+
Ein Dynamo-Schal vom Weihnachtsmann – Feier der Dresdner Tafel

Ein Dynamo-Schal vom Weihnachtsmann – Feier der Dresdner Tafel

Bunte Weihnachtsleckereien. So muss Weihnachten sein. Leider sind nicht alle Eltern finanziell in der Lage, ihren Kindern ein Fest mit allem Drum und Dran zu bieten.

Voriger Artikel
Zahl der Zuzüge nach Dresden auf Rekordniveau
Nächster Artikel
Grünes Licht für die Gründung einer Dresdner Bäder GmbH

Haben ein Herz für Kinder: David Solga mit seiner Jessica, Toni Leistner, Dietmar Haase und Sebastian Schuppan

Quelle: Julia Vollmer

Staunende Kinderaugen. Für diese Kinder hat die Dresdner Tafel am Montag eine Kinderweihnachtsfeier organisiert.

Als Geschenkboten konnten die Spieler von Dynamo Dresden David Solga, Sebastian Schuppan und Toni Leistner und zwei Spielerinnen vom DSC gewonnen werden. Im Lichthof des Enso-Gebäudes am Hauptbahnhof verteilten die Sportler selbstgebastelte Geschenke und Süßigkeiten an die Kleinen. Die etwa 300 Kinder und 50 Erwachsenen sollten für diesem Nachmittag ihre finanziellen Sorgen vergessen.

phpe9a727020c201212101647.jpg

Weihnachtsfeier der Tafel in Dresden

Zur Bildergalerie

Bereits seit zwölf Jahren organisiert der Verein Tafel e.V. die Feier. Als Überraschung für die Teilnehmer wurden Karten für den Kinderzirkus und für die Philharmonie verteilt. „Es ist toll, dass die Spieler mal ihre Sorgen vergessen und hier die Begeisterung der Kinder spüren“, so Dynamo-Sprecher Jan Franke. Alle Spieler haben auf Initiative von Jessica Solga, der Frau von David Solga, Geschenktüten für die Kinder gebastelt. Gefüllt waren sie mit Fanuntensilien wie Mützen und Schals.

Julia Vollmer

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.