Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Google+
Drewag will Elektroauto-Flotte aufstocken – neues Fahrzeug für SachsenSolar

Drewag will Elektroauto-Flotte aufstocken – neues Fahrzeug für SachsenSolar

Die Drewag hat am Dienstag ein weiteres Elektroauto übergeben. Fuhrparkchef Stefan Jacob übergab am Vormittag einen Citroën mit Stromantrieb an Thomas Hoffmann, den Geschäftsführer der SachsenSolar AG.

Voriger Artikel
Stellenstreichungen bei Karstadt - noch keine Auswirkungen für Dresden absehbar
Nächster Artikel
Prager Straße in Dresden: Rund 2000 Passanten pro Tag weniger als im vergangenen Jahr

Die Drewag hat am Dienstag ein weiteres Elektroauto übergeben.

Quelle: PR

Die Drewag unterstützt damit nach eigenen Angaben das Projekt „SaxMobility II“ in der Modellregion Elektromobilität Sachsen. Ziel sei es, die Elektromobilität durch den Ausbau der Ladeinfrastruktur und die Integration von Fahrzeugen voranzubringen.

Im Rahmen dessen hat die Drewag ein Elektrofahrzeugleasingprogramm entwickelt. Neben SachsenSolar hat der Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und Baumanagement (SIB) ein Fahrzeug im Einsatz. Zudem sei Teilauto interessiert, seine Car-Sharing-Flotte mit Elektrofahrzeugen zu erweitern, hieß es am Dienstag.

Außerdem will die Drewag in diesem Jahr ihren eigenen Elektro-Fuhrpark von sieben auf zwölf Autos erweitern. Die Zahl der Ladesäulen soll von sieben auf neun erhöht werden.

sl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
Anzeige
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.