Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 8 ° Regen

Navigation:
Google+
Dresdner Zoo: Koalas sind in Dresden eingetroffen

Dresdner Zoo: Koalas sind in Dresden eingetroffen

Die beiden Koalas „Iraga“ und „Mullaya“ sind in Dresden eingetroffen, informierte der Dresdner Zoo. Ab Freitag 12 Uhr sind die beiden Tiere dann im Prof.-Brandes-Haus für alle Besucher zu sehen.

Voriger Artikel
Behrs Pannen-Kita in Dresden-Weißig nimmt den Betrieb auf
Nächster Artikel
Koalas im Zoo Dresden gesund eingetroffen - Erster öffentlicher Auftritt am Freitag

Iraga ist einer der beiden neuen Dresdner Koalas

Quelle: Zoo Duisburg

Dresden hatte sich jahrelang um Koalas bemüht.

Seit dem Bau des Prof.-Brandes-Haus vor drei Jahren steht das 62 Quadratmeter große Gehege leer. Lange hatten die Dresdner gehofft, Tiere aus dem Zoo im US-amerikanischen San Diego zu bekommen, dort aber waren keine Tiere „frei“. Nun erhält Dresden zwei Koalas aus Duisburg.

phpbDfZWP20131118144347.jpg

Koala-Männchen Mullaya

Quelle: Zoo Duisburg

Die beiden Männer, Jahrgang 2011 und 2012, treffen in Dresden auf gut vorbereitete Pfleger. Drei Mitarbeiter des Dresdner Zoos wurden in Duisburg geschult – eine von vielen Auflagen, die zur Haltung der seltenen Art nötig sind. Das Futter, jede Menge Eukalyptus, wird teilweise schon seit Jahren in Pirna angebaut, zudem wird ein Teil der Nahrung aus Florida und England eingeflogen.

Die beiden Dresdner Koalas:

Iraga - männlich, geboren am 4. August 2011 im Zoo Duisburg - er ist ein dominantes, selbstbewusstes Koala-Männchen und an der orange-braunen Färbung des Fells um seine Brustdrüse erkennt man, dass er bereits geschlechtsreif ist

Mullaya - männlich, geboren am 1. Juli 2012 im Zoo Duisburg - er für sein junges Alter schon sehr selbstbewusst und hat ein freundliches und neugieriges Wesen

sl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.