Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Google+
Dresdner Zensus-Stelle schließt – Antwortquote in der Stadt ist besonders hoch

Dresdner Zensus-Stelle schließt – Antwortquote in der Stadt ist besonders hoch

Mai schließt in Dresden die Erhebungsstelle zur Volkszählung Zensus 2011. Die Erhebung sei inzwischen abgeschlossen, teilte das Statistische Landesamt in Kamenz mit.

Voriger Artikel
Schaden wird beseitigt: Dittrich steigt Dresdner Eissporthalle aufs Dach
Nächster Artikel
Dresdner Forscher entwickeln Kühlschränke die sich Kälte "merken"

Ein Musterbogen für den Zensus 2011 - In Dresden ist die Zählung jetzt abgeschlossen.

Quelle: dpa

Zum 31. Insgesamt seien knapp 30.000 Dresdner befragt worden, die Antwortquote habe mit 99,2 Prozent über dem sächsischen Schnitt von 98,9 Prozent gelegen.

Laut den Statistikern seien in der Landeshauptstadt 130 Zwangsgeldverfahren eingeleitet worden, da sich die Befragten nicht äußern wollten. Etwa die Hälfte der Betroffenen hätte daraufhin reagiert. Sachsenweit wurden seit dem 9. Mai 2011 rund 380.000 Bürger befragt. Die erhobenen Daten werden nach Angaben des Landesamtes aktuell aufbereitet. Im November sollen die ersten Ergebnisse präsentiert werden.

sl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.