Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Google+
Dresdner WGJ ist bestes deutsches Wohnungsunternehmen

Mit drei Preisen ausgezeichnet Dresdner WGJ ist bestes deutsches Wohnungsunternehmen

Deutschlands bestes Wohnungsunternehmen in den Kategorien Service, Produkt und Profil ist in diesem Jahr die Wohnungsgenossenschaft Johannstadt (WGJ).

Die WGJ wurde laut einer Umfrage zum besten deutschen Wohnungsunternehmen gekürt.

Quelle: Archiv

Dresden. 137 774 Mieter haben entschieden: Deutschlands bestes Wohnungsunternehmen in den Kategorien Service, Produkt und Profil ist in diesem Jahr die Wohnungsgenossenschaft Johannstadt. Dies gab das auf Mieterumfragen spezialisierte Unternehmen AktivBo im Rahmen der Veranstaltung „Benchmark Event“ in Hamburg bekannt. Eine im Jahr 2015 durchgeführte Befragung unter Mietern der WGJ ergab, dass 92,4 Prozent der Mieter mit dem Service der WGJ zufrieden sind. Das bisher beste Ergebnis, welches bei einer Umfrage der Firma AktivBo erreicht wurde, lag bei 82 Prozent (im Zeitraum 2011 bis 2014). Zudem vergaben die Mieter auch in den Bereichen Produkt und Profil sehr gute Bewertungen. So fühlen sich 87,1 Prozent der Mieter in ihren Wohnungen besonders wohl. Insgesamt konnte eine allgemeine Mitgliederzufriedenheit von 99,1 Prozent festgestellt werden – der höchste Zufriedenheitswert, der je bei einer AktivBo-Umfrage erreicht wurde.

Von jw

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.