Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Google+
Dresdner Tafel wirbt mit 100 Meter langen Esstisch auf dem Dresdner Altmarkt

Dresdner Tafel wirbt mit 100 Meter langen Esstisch auf dem Dresdner Altmarkt

Zum besonderen Brunch lud der Verein Dresdner Tafel am Samstag auf den Altmarkt. An dem 100 Meter langen gedeckten Tisch wurden Kartoffelsuppe, Würste, belegte Brote, Kuchen, Obst und Gemüse gereicht.

Voriger Artikel
Sparkasse kritisiert das Geschäftsgebaren der Dresdner Zwingerfestspiele
Nächster Artikel
Pergola am Friedensblick in Dresden ist rekonstruiert

Die Dresdner Tafel baute am Samstag eine 100 Meter lange Tischgruppe auf dem Altmarkt auf.

Quelle: dpa

Die Aktion am Deutschen Tafeltag sollte nicht nur bedürftige Menschen versorgen. Bürger und Touristen waren eingeladen, mit denen ins Gespräch zu kommen, die ihren Kühlschrank nicht ausreichend selbst füllen können und Menschen, die ehrenamtlich gespendete Lebensmittel an sie verteilen.

php24433a762c201110021156.jpg

Landesweit gibt es 35 solcher Tafeln von Wohlfahrtsorganisationen und Vereinen. Dort holen sich jährlich rund 100 000 Menschen, Arbeitslose, Rentner, Familien und Alleinerziehende Lebensmittel.

Zur Bildergalerie

Landesweit gibt es 35 solcher Tafeln von Wohlfahrtsorganisationen und Vereinen. Dort holen sich jährlich rund 100 000 Menschen, Arbeitslose, Rentner, Familien und Alleinerziehende Lebensmittel, die Restaurants, Händler und Hersteller zur Verfügung stellen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
Anzeige
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.