Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
Google+
Dresdner Striezelmarkt endet mit Besucherandrang

Gedränge zum Abschluss Dresdner Striezelmarkt endet mit Besucherandrang

Zum Finale des Dresdner Striezelmarktes haben an Heiligabend noch einmal viele Dresdner und Touristen die letzte Chance auf einen Bummel genutzt. Bei strahlendem Sonnenschein waren die Gänge zwischen den Buden noch einmal rappelvoll.

Quelle: sl

Dresden. Zum Finale des Dresdner Striezelmarktes haben an Heiligabend noch einmal viele Dresdner und Touristen die letzte Chance auf einen Bummel genutzt. Bei strahlendem Sonnenschein waren die Gänge zwischen den Buden noch einmal rappelvoll. Viele nutzten die letzte Chance auf Bratwurst und Glühwein oder kaufen in letzter Minute noch Geschenk oder Mitbringsel. Vor allem Stände mit Erzgebirgswaren waren noch einmal dicht umringt.

2,2 Millionen Menschen kamen 2015 zum Striezelmarkt. Und bei strahlendem Sonnenschein war der letzte Tag in diesem Jahr noch einmal besonders voll.

Zur Bildergalerie

Um 12 Uhr verabschiedete sich dann der Weihnachtsmann auf der zentralen Bühne von den zahlreichen Kindern. Die Stände dürfen etwas länger öffnen. Doch auch hier ist um 14 Uhr Schluss.

Am 26. November hatten sich die Tore zu Dresdens ältestem Weihnachtsmarkt geöffnet. Bis Heiligabend kamen geschätzt 2,2 Millionen Besucher, die unter anderem 122.000 Liter Glühwein tranken.

sl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Weihnachtsmarkt-Bilanz

Trotz eines Besucherrückgangs von rund zehn Prozent zeigen sich die Veranstalter mit dem Striezelmarkt 2015 und insgesamt rund 2,2 Millionen Besuchern zufrieden. Positiv: Mit der Zahl der Besucher sank auch die Zahl der Diebstähle deutlich.

mehr
Mehr aus Lokales
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.