Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Google+
Dresdner Straßenbahnmuseum bietet Rundfahrten an

Historische Straßenbahnen Dresdner Straßenbahnmuseum bietet Rundfahrten an

Am Sonntag, den 12. Juni ermöglicht das Straßenbahnmuseum Dresden eine Zeitreise in die 1960er Jahre. Jeweils 10 Uhr und 14 Uhr begeben sich die bekannten historischen Straßenbahnen noch einmal in ihre alten Spuren und laden Interessierte zur Rundreise ein.

Der wohl berühmteste Dresdner Straßenbahnwagen, der große Hecht

Quelle: DVB / Arndt

Dresden. Am Sonntag, den 12. Juni ermöglicht das Straßenbahnmuseum Dresden eine Zeitreise in die 1960er Jahre. Jeweils 10 Uhr und 14 Uhr begeben sich die bekannten historischen Straßenbahnen noch einmal in ihre alten Spuren und laden Interessierte zur Rundreise ein.

Der wohl berühmteste Dresdner Straßenbahnwagen, der große Hecht, wird auf seiner traditionellen Strecke zunächst durch die Dresdner Innenstadt und anschließend weiter nach Bühlau fahren. Auch der kleinere Bruder nimmt seine alte Fährte zum Schlachthof wieder auf - der kleine Hecht verkehrt über das Zentrum zur Messe Dresden. Die Rundfahrt mit dem historischen Großraumwagen wird nach Weixdorf und Hellerau führen.

Am 12.Juni ermöglicht das Straßenbahnmuseum Dresden eine Zeitreise in die 1960er Jahre. Jeweils 10 Uhr und 14 Uhr begeben sich historische Straßenbahnen noch einmal in ihre alten Spuren und laden Interessierte zur Rundreise ein. Wir zeigen hier die bekanntesten Bahnen aus dem vergangenen Jahrhundert.

Zur Bildergalerie

Alle Touren beginnen und enden am Straßenbahnmuseum, Trachenberger Straße 38. Der Preis für jede Rundfahrt liegt bei fünf Euro für Erwachsene, Ermäßigte zahlen drei Euro. Eine Familiekarte kann für 13 Euro erworben werden.

Aufgrund der begrenzten Plätze werden Interessierte gebeten, sich rechtzeitig am Straßenbahnmuseum einzufinden.

jbü

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
Anzeige
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.