Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -7 ° Schneeregen

Navigation:
Google+
Dresdner St.-Marien-Krankenhaus feiert 70-jähriges Bestehen und vergrößert sich

Dresdner St.-Marien-Krankenhaus feiert 70-jähriges Bestehen und vergrößert sich

Das St.-Marien-Krankenhaus in Klotzsche feiert in diesem Jahr sein 70-jähriges Bestehen. Kein Grund zum Innehalten für das Fachkrankenhaus für Psychiatrie, Psychotherapie und Neurologie in Trägerschaft des Caritasverbandes für das Bistum Dresden-Meißen.

Voriger Artikel
Großvermieter Gagfah will in Dresden mehr investieren
Nächster Artikel
Dresden gestern und heute: der Hauptbahnhof im Wandel der Zeit

Spatenstich für den Erweiterungsbau: Der Generalvikar des Bistums Dresden-Meißen Andreas Kutschke, Verwaltungsdirektor Roland Zucker, Susanne Fischer vom Sozialministerium sowie Matthias Mitscherlich und Daniel Frank von der Caritas (v.l.).

Quelle: D. Flechtner

Auf dem Gelände an der Selliner Straße wird angebaut.

Das St.-Marien-Krankenhaus wurde 1945 ursprünglich als Chirurgie- und Entbindungsklinik gegründet. Seit 1968 entwickelte es sich zu einer Fachklinik für Psychiatrie und Psychotherapie, die mit dem Neubau 1998 modernisiert und erweitert wurde. 2004 folgte ein weiterer Neubau mit der Klinik für Neurologie. Insgesamt verfügt das Haus über 155 Betten auf sechs Stationen und 35 Plätze in der Tagesklinik.

Mit einem zweigeschossigen Anbau werden nun Räumlichkeiten für eine gerontopsychiatrische Station und die Tagesklinik 2 geschaffen. Die geplanten Kosten liegen bei 4,8 Millionen Euro. Der Neubau ist voraussichtlich im Oktober 2016 fertig.

Aus den Dresdner Neuesten Nachrichten vom 02.06.2015

cg

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.