Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Google+
Dresdner Schlosspark Pillnitz erblüht in herbstlichen Farben

Dresdner Schlosspark Pillnitz erblüht in herbstlichen Farben

Im Dresdner Schlosspark Pillnitz erblüht bereits die Herbstbepflanzung. Prachtlobelien, Eriken, Strohblumen und verschiedene Gräser sorgen diese Tage für frisches und farbenfrohes Aussehen in den Beeten.

Voriger Artikel
Dresden stärkt Standort mit eigener Crowdfundig-Plattform
Nächster Artikel
Von „A“ wie Alpaka bis „Z“ wie Ziege - 15.000 Besucher bei der Dresdner Heimtiermesse

Herbstliche Farben vor dem Bergpalais im Schlosspark Pillnitz.

Quelle: Schlösserland Sachsen

In den vergangenen Wochen wurden die umfangreichsten Herbstbepflanzungen seit zehn Jahren vorgenommen, teilte der Staatsbetrieb Staatliche Schlösser, Burgen und Gärten Sachsen (SBG) mit.

Auch im Holländischen Garten und anderen Bereichen gibt es Neuerungen. So wurde am Palmenhaus die Efeueinfassung der geschwungenen Beetflächen in Form gebracht, der Heckenschnitt in den Charmillen abgeschlossen und die Instandsetzung der Wegdecke in den nördlichen Heckengärten begonnen.

Für Gartenmeister Wolfgang Friebel und sein Team wird es auch in den kommenden Wochen viel zu tun geben. Wie der SGB meldet, steht demnächst wieder Rasenpflege an und das erste Herbstlaub wird auch nicht mehr lange auf sich warten lassen. Sobald sich der erste Frost ankündigt, müssen zudem Kübelpflanzen und die Kamelie in Schutzhäuser gebracht werden.

fs

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
Anzeige
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.