Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 8 ° Regen

Navigation:
Google+
Dresdner Schauburg rechnet mit gutem Kinojahr

Dresdner Schauburg rechnet mit gutem Kinojahr

Für die "Schauburg" zeichnet sich 2014 als gutes Kinojahr ab: Betreiber Stefan Ostertag schätzt, dass das Filmtheater bis zum Jahresende auf etwa 130 000 bis 140 000 Besucher kommen wird und damit ein kleines Plus im Vergleich zum Vorjahr (rund 130 000 Zuschauer) erreicht.

"Ich bin recht zufrieden mit dem Kinojahr", schätzte er ein.

Das Filmangebot - insbesondere aus der Arthouse-Szene - sei diesmal sehr breit gewesen, fast schon zu breit, meinte Ostertag. "Wenn in manchen Wochen gefühlt acht Filme gleichzeitig in den Programmkinos anlaufen, fragt man sich natürlich, wie viel Zeit das Publikum denn wohl hat, sich das alles anzuschauen." Ähnlich hatte sich erst kürzlich Sven Weser vom Programmkino Ost geäußert - und vor allem wegen des immer breiteren herbstlichen Filmangebotes angekündigt, die traditionsreichen "Französischen Filmtage" im PK Ost künftig auf das Frühjahr zu verschieben.

Daneben sei aber auch die Resonanz auf Sonderveranstaltungen jenseits des regulären Vorführbetriebes gewachsen, schätzte Ostertag für die Schauburg ein. "Die Sonderveranstaltungen wie Poetry-Slam, Lesungen und Konzerte haben sich gut etabliert, die Nachfrage für unseren großen Saal ist gestiegen."

Aus den Dresdner Neuesten Nachrichten vom 25.11.2014

hw

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.