Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Google+
Dresdner Prominente geben Startschuss für Aktionswoche „Sauber ist schöner!"

Dresdner Prominente geben Startschuss für Aktionswoche „Sauber ist schöner!"

Mit mehreren Wochen Verspätung ist der Dresdner Frühjahrsputz am Sonnabend in die nunmehr fünfte Runde gestartet. Zuletzt hatten Schnee und Eis das Großreinemachen im gesamten Stadtgebiet verzögert.

Voriger Artikel
Bis Ende April: Schadstoffmobil fährt durch Dresden
Nächster Artikel
Fast 2000 Besucher in Dresdner Nachtcafés

Dresdner Bürger, darunter Dresden-Marketing-Chefin Bettina Bunge (links) und Restaurantleiter Gerd Kastenmeier (2.v.r.), rückten dem Müll zuleibe.

Quelle: Christian Juppe

Die Auftaktveranstaltung zur Aktionswoche „Sauber ist schöner!" fand auf dem Wiener Platz vor der Prager Spitze statt. Mit der lautstarken Unterstützung der Trommlergruppe „tschakka" wurde das Umfeld des Wiener Lochs noch ein letztes Mal vor der Bebauung herausgeputzt. Unter den "Saubermännern" waren auch Restaurantbesitzer Gerd Kastenmeier, Reinhard Koettnitz, der Leiter des Straßen- und Tiefbauamtes, Dresden-Marketing-Chefin Bettina Bunge und SPD-Stadtrat Axel Bergmann.

php609d70f631201304072002.jpg

Dresdner Bürger und Promis, darunter Dresden-Marketing-Chefin Bettina Bunge und Restaurantleiter Gerd Kastenmeier, rückten dem Müll zuleibe.

Zur Bildergalerie

„Jeder Dresdner ist herzlich dazu eingeladen, sich auch in den kommenden Tagen an einer der Frühjahrsputzaktionen zu beteiligen", sagte der Amtsleiter für Stadtgrün und Abfallwirtschaft Detlef Thiel, der die Woche eröffnete, und fügte hinzu, „so können die Dresdner gleichzeitig einen wertvollen Beitrag für die Stadt im Rahmen der Teilnahme am Europawettbewerb 'Entente Florale' leisten". Neben Thiel rufen das City Management Dresden und die Stadtreinigung die Bürger zur Teilnahme auf.

In der kommenden Woche wird die Putzaktion auch in vielen anderen Stadtteilen fortgesetzt. Den Höhepunkt von „Sauber ist schön!" bildet die Elbwiesenreinigung am Sonnabend. Eine Übersicht aller in dieser Woche stattfindenden Putzaktionen kann auf der Homepage der Stadt eingesehen werden.

Fotos: Christian Juppe

hh

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.